Aufmaßdaten sicher übertragen

Das mobile Fensteraufmaß Siebert-Scale angebunden an die Klaes-Software.

Mit dem neuen Siebert-Scale-Klaes-Connector werden alle relevanten Projektdaten von der Klaes-Software an die Fensteraufmaß-App Siebert-Scale übertragen. Dabei bilden die Klaes-Fenstertypen und -systeme die Grundlage für die aufzumessenden Elemente. Die erfassten Daten gehen zurück an die Klaes-Software und können dort weiterverwendet werden. Alle Werte und Angaben lassen sich auch dort noch verändern und anpassen. Durch die Übertragung der Daten in beide Richtungen wird eine hohe Eingabesicherheit gewährleistet.

Ergänzend zum mobilen Fensteraufmaß ist die „Digitale Baustelle“, eine Anwendung für PC und Mobilgeräte. Damit können Grundrisse und Pläne importiert und anschließend mit Beschriftungen sowie Kennzeichnungen versehen und bearbeitet werden. Mit der darin vorhandenen Skizzenfunktion können zu jedem Aufmaß auf dem iPad mit dem Apple Pen Besonderheiten skizziert werden. Dazu kann mit Fotos, Notizen oder Sprachnachrichten dokumentiert werden. (lp)

Siebert Scale GmbH

47574 Goch

www.siebertscale.de

Halle 27, Stand K57

Horst Klaes GmbH & Co. KG

53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

www.klaes.com

Halle 27, Stand D67

Menü